JBL Quantum DUO

159,00 €
8.6

Preis/Leistung

6.5/10

Optik/Design

9.5/10

Zubehör

9.4/10

Installation/Einrichtung

9.8/10

Bedienung/Funktionalität

9.7/10

Klang

6.5/10

Pros

  • Nettes Design
  • Beleuchtung
  • Schnelle Installation
  • Guter Klang

Cons

  • Bass nicht so gut
  • Preis etwas zu hoch

Heute berichten wir für euch einmal über die JBL Quantum DUO Speaker, die wir nun schon seit einigen Tagen testen dürfen.

Wir haben die Boxen nun schon seit einigen Tagen und sind sehr zufrieden mit diesen. Die Einrichtung bzw. Installation der Boxen war sehr einfach und hat ohne Probleme funktioniert. Unser Fernseher und PC hatten auch gleich die Boxen bei der Einrichtung gefunden. So konnte der erste Spiele-Abend mit den Boxen entspannt und schnell starten. Vom Klang her sind diese Boxen richtig gut. Ich sage mal für den Heimgebrauch genial. Dazu noch die Lichter und schon passt das ganze Paket. Richtig gut funktionieren die Boxen auch mit unserer Nintendo Switch und bringen so noch viel mehr Spaß.

Zur Lieferung können wir nur sagen, dass alles dabei ist um gleich los zu legen. Die Verpackung ist recht gut und die Boxen sind in dieser sehr gut aufgehoben. Alles hat seinen Platz und einem schnellen Aufbau steht nichts mehr im Wege.

Ein paar Pros und Contras gibt es aber auch noch.

Pro:
+ Schönes Design
+ Leicht zu installieren
+ Guter Klang
+ Tolle Lichteffekte

Contra:
– Am Bass könnte noch ein wenig gemacht werden

Jetzt nehmen wir uns mal die Verpackung und den Lieferumfang der JBL Quantum DUO Speaker vor.

Verpackung und Lieferumfang
Die JBL Quantum DUO Speaker wurde uns in einem normalen Versandkarton zugeschickt, wie es bei solchen Geräten üblich ist. Im Inneren war alles sehr gut verpackt und übersichtlich gelagert. Beim Lieferumfang ist eigentlich alles dabei, um gleich los legen zu können. Hierzu gehört folgendes:
– 1x JBL Quantum Duo
– 1x 1.5m audio in Kabel
– 1x USB-1.5m-Kabel
– 1x 1.5m Netzkabel
– Garantieschein
– Kurzanleitung
Also eigentlich alles was man zum Starten braucht. Wie das funktioniert, beschreiben wir im Übernächsten Absatz. Aber als erstes einmal der erste Eindruck vor der Inbetriebnahme.

Erster Eindruck
Unser erster Eindruck der JBL Quantum DUO Speaker ist an sich ein guter Eindruck. Hier kann man nicht meckern. Alles in einem recht Modernen Design und schnell einstellbar.

Einrichtung und erste Bedienung
Auch bei der Einrichtung braucht man denke ich nicht viel schreiben. Diese ist schnell und einfach durchzuführen wenn man nach der Kurzanleitung geht. Auch die erste Bedienung geht Ruck-Zuck und ohne Probleme

Unser Fazit zum Schluss
Mit den JBL Quantum DUO Speaker kann man eigentlich nichts falsch machen. Wer auf das Äußere Design steht und es gerne Beleuchtet hat, ist hier sehr gut bedient. Genau das richtige für Gamer am PC oder auch z.B. Nintendo Switch Geräten. Zwar sind die Speaker etwas teuer, weshalb es auch einen Punkt weniger gibt, aber alles in allem, ein großartiges Gerät.