Eclipse Cross Blinker Vorne in Weiß

Eclipse Cross Blinker Vorne in Weiß

Meiner Meinung nach sieht es einfach nicht schön aus, wenn man klare Blinker hat und dann dort Orange Birnen drin verbaut werden. Hier hat jeder aber seine eigene Meinung zu und mit diesem Beitrag will ich dann mal den ersten Post in dieser Kategorie hier starten.
Hier zeige ich euch das es nicht schwer ist, die Blinker Vorne von der Spiegelei Optik zu erlösen.

Arbeitszeit für diesen Umbau:
ca. 60 Minuten

Bei der Zeit nehmen wir immer an das jemand dies noch nicht gemacht hat (Anfänger) und sich mit dem Eclipse Cross noch nicht so gut auskennt (was die Position z.B. von Schrauben angeht).

Die kosten für diesen Umbau liegen je nach aktuellen Preisen bei ca. 10,00 EUR.

Folgendes Material wird benötigt:

Eclipse Cross Blinker Vorne in Weiß

und natürlich Allgemeines Werkzeug.

Am besten geht man wie folgt vor:

1. Lenkung einschlagen (so das das Rad Fahrtrichtung in den Radkasten hat).

2. Als erstes muss die Kunststoffumrandung gelöst werden. Hierzu dreht man die eine Sechskantschraube heraus.

3. Wenn man diese draußen hat, entfernt man im Anschluss den unteren Kunststoff Spreizdübel. Hier muss man aufpassen das man die nicht zu sehr Beschädigt. Am besten mit einem spitzen Messer vorsichtig den Stift aus dem Dübel heraus ziehen (aber nicht ganz). Danach kann man den Dübel ganz einfach herausziehen.

4. Jetzt kommt eine Aufgabe bei der man schon ein wenig Vorsichtig sein sollte. Als nächstes muss die Kunststoffumrandung des Kotflügels seitlich vom Fahrzeug weg gezogen werden so das 3 der roten Steckhalter sichtbar werden. Hier bitte aufpassen das man nicht zu fest und zu weit zieht, da sonst die Kunststoffumrandung brechen könnte bzw. es weiße Stellen bei einem Knick geben kann.

5. Nun kommt man auch ganz einfach an die beiden anderen Kunststoff Spreizdübel die den Innenkotflügel an der Stelle befestigen. Dies wie oben im Punkt 3 entfernen.

6. Jetzt muss man nur noch den Innenkotflügel etwas auf links stülpen um mit der Hand rein greifen zu können.

7. Als nächstes sucht man hinter dieser Abdeckung den grauen Blinkerhalter in dem die Blinkerbirne steckt und dreht ihn linksherum aus dem Blinkergehäuse raus.

8. Jetzt kann man die alte Blinkerbirne gegen die neue verchromte Blinkerbirne tauschen.

9. Beim zusammen Bauen geht man einfach die letzten Schritte in umgekehrter Reihenfolge durch.

Zum Schluss folgt die Funktionsprüfung. Hierzu einfach die Warnblinker einschalten und schauen ob alles funktioniert.

Bilder vom Umbau selber habe ich derzeit keine. Diese werde ich beim nächsten mal nachtragen, wenn ich dort wieder etwas mache.

[Gesamt: 0    Durchschnitt: 0/5]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei